News - Februar 2023

Wow!!!

Die Nachbereitung des MetalCan 22 neigt sich dem Ende entgegen, somit ist es nun an der Zeit, euch ein paar Zeilen hier zu lassen und Danke zu sagen.

Unser Tag begann etwa um 11.30 am Proberaum. Dort wurde der Bus geladen und es ging schleunigst nach Alzey zum Aufbauen, Soundchecken etc. Mit 3 Bands je 5 Musikern und 3 Technikern war da schon ganz schön was los im Oberhaus. Die Stimmung war gut und alle hatten Bock auf einen geilen Abend. Auf jeden Fall waren alle von uns gespannt, wie viele von euch sich auf den Weg nach Alzey machen werden. Als wir dann um ca. 20:15 Uhr die Bühne betraten, hatten sich gut 100 Leute eingefunden. Viele trugen Polytoxic-Shirts, für andere war es das erste Konzert von uns. Wie dem auch sei: Über das gesamte Set habt ihr uns bejubelt, angefeuert und eine wahnsinnige Stimmung entfacht. Dieses Feedback aus dem Publikum ist für uns Musiker so wichtig, wir können dafür nicht oft genug Danke sagen. Es war unglaublich schön, nach dem Konzert in den Austausch mit euch zu gehen und zu spüren, wie viel Spaß ihr an dem Abend habt. Der Grundgedanke des MetalCan ist es, eine WinWin-Situation zu schaffen. Es soll ein Abend sein, von dem alle etwas haben. Wir Bands bekommen eine Bühne und die Möglichkeit aufzutreten, das Oberhaus hat die Möglichkeit, ordentlich Thekenumsatz zu machen, die Gäste bekommen einen fetten Konzertabend und die Tafel bekommt die Dosen! Dass dieser Umstand eingetreten ist, macht uns unfassbar glücklich. Es sind am Ende etwa 300 Dosen und knapp 165 Euro gespendet geworden. Wir haben dafür von der Tafel viel Lob erhalten, welches wir gerne an euch weitergeben! Danke!

Danken möchten wir außerdem allen, die geholfen haben, den Abend so erfolgreich zu gestalten:

Danke an das Team des Oberhauses, allen voran Thomas Kubatschek für die perfekte Location und die ganze Hilfe bei der Umsetzung.

Danke nochmal an Sebastian, Prathip und Daniel an der Technik. Ihr habt für einen reibungslosen Ablauf der 3 Konzerte gesorgt.

Danke an Tommy Rhein, Stefanie Koch und Hans Georg Orthlauf-Blooß. Der viele Zuspruch beim Pressegespräch hat uns motiviert, nochmal mehr Gas bei der Promotion zu geben!

Danke an Birgit Sabine Sommer für die wertvollen Tipps und die Unterstützung bei der Promotion!

Danke an unser Team am Einlass! Ute, Michi und Guido, wenn irgendjemand weiß, wie man 300 Konservendosen handelt, dann ihr!

Danke an Heiner fürs Spenden sammeln. Du weißt einfach, wie man mit Metalheads auf Tuchfühlung geht!

Danke an Triggered und Misanthropic. Ihr habt ne Wahnsinns Show geliefert und es hat viel Spaß gemacht, sich die Bühne mit euch zu teilen. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Danke an alle, die etwas gespendet haben. Seien es Dosen oder Bargeld. Die Spenden sind der größte Erfolg des ganzen Events!

Zum Abschluss möchten wir nochmal unserer treuen Polytoxic-Crowd danken. Wir wissen es zu schätzen das ihr so fleißig unsere Konzerte besucht. Nach dem Wochenende sind wir mit Polytoxic wieder ein Stück weiter, aber wir versprechen euch: wir sind noch lange nicht am Ziel! Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin Bock habt, diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen. Wir brennen jedenfalls auf das was da noch so kommt:

Schon am 04.03. könnt ihr mit uns in Mainz den „M8 Liveclub“ zum Beben bringen und am 08.07. spielen wir als Opener das „Rock auf der Burg“ in Neu-Bamberg. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf euch!

Also hoch die Pommesgabeln und dann alle zusammen:

Wir sind Polytoxic!

#wirsindpolytoxic